Kunde
JaMia®

Shop, Konfigurator und Social Media

jamia headerbild moremedia werbeagentur linz

Taschen, so individuell wie Du! Das junge Label JaMia® produziert in der Manufaktur in Ried im Innkreis individuelle Handtaschen. Wir entwickelten für JaMia® einen Shop mit visuellem Konfigurator sowie eine umfangreiche Social Media Kampagne.

Vom Konzept über das Design bis zur Umsetzung stellten wir bei JaMia® alles unter das Motto Individualität. Genauso individuell, wie die Taschenmodelle, die jede Kundin über den Konfigurator beliebig nach ihren Wünschen gestalten kann, ist auch die Website und der Shop. Auf Basis individueller User Interface Designs entwickelten wir mit einem Drupal System den Shop samt Konfigurator, der es ermöglicht, rasch und einfach aus dem extrem umfangreichen Spektrum an Individualisierungsmöglichkeiten zu wählen und die ganz persönliche JaMia® Bag zu bestellen. Entstanden ist ein passgenauer Onlineshop mit visuellem Konfigurationsprozess sowie eine Social Media Strategie und eine Einführungskampagne. 

zur Website
JaMia® Bags – Made in Austria | MOREMEDIA®
JaMia® Bags – Made in Austria | MOREMEDIA®

10 Grundmodelle. Tausende Möglichkeiten für deine neue JaMia® Bag!

Die authentische Einzigartigkeit der Marke JaMia® liegt in der Individualität der Gestaltungsmöglichkeiten. Aus 10 Taschenmodellen, 3 Materialien und Personalisierungsmöglichkeiten, vom Finish der Metallteile bis zu etlichen Materialfarben, ergeben sich tausende Möglichkeiten, die ohne einen guten Konfigurationsprozess nicht abzubilden wären. Mit dem Konfigurator erstellen Kundinnen jetzt in wenigen Schritten ihre ganz persönliche JaMia® Bag, die danach in der Manufaktur handgefertigt wird. Und für all jene, die sich nicht entscheiden können oder Besonderes schenken wollen, haben wir einen Gutscheinshop entwickelt, über den man automatisierte Click&Print-Gutscheine bestellen kann, die später bei der Bestellung eingelöst werden können.

JaMia® Bags – Made in Austria | MOREMEDIA®
JaMia® Bags – Made in Austria | MOREMEDIA®
JaMia® Bags – Made in Austria | MOREMEDIA®
JaMia® Bags – Made in Austria | MOREMEDIA®
jamia website 4 moremedia werbeagentur linz
jamia website konfigurator farbwechsler mobil moremedia werbeagentur linz

Der Shop von JaMia® zeichnet sich durch konsequente Individualität aus – vom ersten konzeptionellen Gedanken über das Webdesign, die Icons und die wiederkehrenden Designelemente bis zur Programmierung des Konfigurators und des Bestellprozesses wurde alles genau so ausgeführt, wie es exakt zu JaMia® passt.

JaMia® Bags – Made in Austria | MOREMEDIA®
JaMia® Bags – Made in Austria | MOREMEDIA®

Social Media Einführungskampagne

Für kleine Marken großes Bewirken und ihre Präsenz gezielt über die lokalen Grenzen hinaustragen. Mit diesem Ziel vor Augen haben wir eine Social Media Kampagne für die Marke JaMia® Bags kreiert.

Eine klare Strategie hilft auch bei kleinen Budgets, eindeutige Ergebnisse zu schaffen!

Durch eine stimmige und zielorientierte Strategie können auch mit kleineren Kampagnenbudgets deutlich messbare Erfolge erzielt werden. Um das möglich zu machen, targeten wir die Zielgruppe präzise, berücksichtigen das Alleinstellungsmerkmal der Marke in jeder Phase und kommunizieren bei jedem veröffentlichten Beitrag die zugehörigen Botschaften!

Von der Recherche über die Redaktionsplanung bis hin zum abschließenden Reporting müssen alle Schritte sorgfältig und aufeinander abgestimmt durchgeführt werden, um den Kampagnenerfolg sicherzustellen. Denn jeder einzelne Schritt ist nur so effektiv, wie der davor und der danach. Damit im Endeffekt ein Posting mehr sagt als tausend Worte, machen wir uns vorab tausende Gedanken dazu.

JaMia® Bags – Made in Austria | MOREMEDIA®
JaMia® Bags – Made in Austria | MOREMEDIA®

Ergebnisse

Im Zeitraum von lediglich 2 Monaten konnten die „Gefällt mir“-Angaben vom Ausgangswert um 5,7 % gesteigert werden, wobei sich nach einer Laufzeit von 1,5 Monaten ein klarer Aufwärtstrend zeigt. Steigende „Gefällt mir“-Angaben unterstützen nachhaltig die organische Reichweite und sorgen über die Zeit gesehen dafür, dass man Budget einspart. 

Im Vergleich zur Vorperiode ist der Teil an neuen „Gefällt mir“-Angaben um 566,7 % angestiegen. Stagnierten die Followerzahlen also zuvor klar, so verzeichnen sie nun ein deutliches Wachstum. Die maximal erreichte tägliche organische Reichweite liegt bei 2.542 Personen. Bei der bezahlten Reichweite wurden an einem Tag bis zu 43.413 Personen erreicht.

Zeitraum: 08. Dezember 2020 – 07. Februar 2021

Ergebnisse

Im Zeitraum von lediglich 2 Monaten konnten die „Gefällt mir“-Angaben vom Ausgangswert um 5,7 % gesteigert werden, wobei sich nach einer Laufzeit von 1,5 Monaten ein klarer Aufwärtstrend zeigt. Steigende „Gefällt mir“-Angaben unterstützen nachhaltig die organische Reichweite und sorgen über die Zeit gesehen dafür, dass man Budget einspart. 

Im Vergleich zur Vorperiode ist der Teil an neuen „Gefällt mir“-Angaben um 566,7 % angestiegen. Stagnierten die Followerzahlen also zuvor klar, so verzeichnen sie nun ein deutliches Wachstum. Die maximal erreichte tägliche organische Reichweite liegt bei 2.542 Personen. Bei der bezahlten Reichweite wurden an einem Tag bis zu 43.413 Personen erreicht.

Zeitraum: 
08. Dezember 2020 – 07. Februar 2021

JaMia® Bags – Made in Austria | MOREMEDIA®
JaMia® Bags – Made in Austria | MOREMEDIA®
JaMia® Bags – Made in Austria | MOREMEDIA®
JaMia® Bags – Made in Austria | MOREMEDIA®
JaMia® Bags – Made in Austria | MOREMEDIA®
JaMia® Bags – Made in Austria | MOREMEDIA®
JaMia® Bags – Made in Austria | MOREMEDIA®
JaMia® Bags – Made in Austria | MOREMEDIA®
JaMia® Bags – Made in Austria | MOREMEDIA®
jamia social media 7 moremedia werbeagentur linz
jamia social media 8 moremedia werbeagentur linz
jamia mobilversion 5 moremedia werbeagentur linz
JaMia® Bags – Made in Austria | MOREMEDIA®
JaMia® Bags – Made in Austria | MOREMEDIA®
jamia social media 10 moremedia werbeagentur linz
jamia social media 10 moremedia werbeagentur linz

Kennzahlen der Bewerbungen

In Summe wurden 727.202 Impressionen (Kontakte) erzielt und 200.580 Personen erreicht. Dies führt zu einer durchschnittlichen Frequenz von 3,62 Kontakten pro Person. Im Zeitraum von 2 Monaten wurde 1.928 Mal auf Beiträge geklickt. Die Aktionsrate liegt über den Zeitraum gerechnet bei ganzen 3,26 %. Durch die Bewerbungen und die gesamte Präsenz in den sozialen Netzwerken wurden im Zeitraum 165 neue „Gefällt mir“-Angaben erzielt.

JaMia® Bags – Made in Austria | MOREMEDIA®
JaMia® Bags – Made in Austria | MOREMEDIA®
JaMia® Bags – Made in Austria | MOREMEDIA®
JaMia® Bags – Made in Austria | MOREMEDIA®
JaMia® Bags – Made in Austria | MOREMEDIA®
JaMia® Bags – Made in Austria | MOREMEDIA®
JaMia® Bags – Made in Austria | MOREMEDIA®
JaMia® Bags – Made in Austria | MOREMEDIA®
JaMia® Bags – Made in Austria | MOREMEDIA®