Kunde
hekro Personalservice GmbH

Crossmedia Recruiting Kampagne

hekro moremedia werbeagentur linz

Rasche Umsetzung, überschaubares Zielgebiet, maximale Aufmerksamkeit. Flexible Personalsuche in Zeiten der Pandemie und des Fachkäftemangels.

Gerade in Zeiten der Pandemie erleben gewisse Branchen einen noch nie dagewesenen Boom. In diesem Fall suchte der renommierteste österreichische Hersteller von Qualitätsfahrrädern über unseren langjährigen Kunden hekro Personalservice etliche neue Mitarbeiter. Die Aufgabe war klar und es galt, innerhalb kürzester Zeit eine Kampagen zu kreieren, die flexibel und rasch starten kann und maximale Aufmerksamkeit im geografisch überschaubaren Zielgebiet erzeugt. Wir stellten uns der Herausforderung und entwickelten eine Crossmedia Recruiting Kampagne, die neben Social Media und einer Displaykampagne wiedermal auf einen wahren Print-Klassiker - das gute alte Flugblatt - setzte.

hekro – Crossmedia Recruiting Kampagne | MOREMEDIA®
hekro – Crossmedia Recruiting Kampagne | MOREMEDIA®
hekro – Crossmedia Recruiting Kampagne | MOREMEDIA®
hekro – Crossmedia Recruiting Kampagne | MOREMEDIA®
hekro – Crossmedia Recruiting Kampagne | MOREMEDIA®
hekro – Crossmedia Recruiting Kampagne | MOREMEDIA®

Hohe Frequenz in den sozialen Medien

Um die Aufmerksamkeit zu maximieren, setzten wir auf ein überschaubares Zielgebiet (die wenigsten Mitarbeiter reisen mehr als 35 km Luftlinie zum Arbeitsplatz an) sowie auf eine relativ hohe Frequenz. So generierten wir im kurzen Zeitraum von nur 20 Tagen Laufzeit mehr als 1 Million Impressionen bei potenziellen neuen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und erhielten entsprechend viele Kontakte. Bei den Formaten setzen wir auf einen gelungenen Mix aus Carousel-Posts und Standard-Bild-Text-Posts, die wir in verschiedenen Ausführungen unterschiedlichen Zielgruppen ausspielten.

hekro – Crossmedia Recruiting Kampagne | MOREMEDIA®
hekro – Crossmedia Recruiting Kampagne | MOREMEDIA®
hekro – Crossmedia Recruiting Kampagne | MOREMEDIA®

Jobanzeige über Facebook Jobs

Zusätzlich gab es natürlich eine native Jobanzeige, die ebenfalls mit hoher Frequenz beworben wurde, um eine möglichst hohe Anzahl an Bewerbungen zu generieren. Gerade der Mix aus verschiedenen Formaten und Zielgruppen ist heutzutage essentiell, da in Zeiten wie diesen die Jobsuche in den sozialen Medien ungleich schwieriger geworden ist als sie es noch vor einigen Jahren war. Wir versuchten diesem Umstand durch klare Botschaften, einprägsame Bilder und einer ehrlichen Beschreibung des Jobs entgegenzuwirken.

hekro – Crossmedia Recruiting Kampagne | MOREMEDIA®
hekro – Crossmedia Recruiting Kampagne | MOREMEDIA®

Fast schon vergessen, dieses mal wiederentdeckt: das Flugblatt!

Was in Zeiten des Onlinemarketings fast schon in Vergessenheit geraten war, haben wir bei dieser Kampagne reaktiviert und damit ein Flugblatt entwickelt, welches im Umkreis der potenziellen neuen Arbeitsstätte verteilt wurde. In Kombination mit den hochfrequenten Online-Maßnahmen eine optimale Ergänzung, die sicherlich auch ihren Teil zum Erreichen der Kampagnenziele beigetragen hat.

hekro – Crossmedia Recruiting Kampagne | MOREMEDIA®

Displaykampagne

Neben den Social Media Aktivitäten und dem Flugblatt setzten wir - speziell im Remarketing - auf eine breit angelegte und ebefalls mit hoher Frequenz betriebene Displaykampagne, die im Zielgebiet mit fast 1,5 Millionen Impressionen auch einen beachtlichen Teil dazu beigetragen hat, dass die Recruiting Kampagne trotz der vergleichsweise kurzen Laufzeit diese hohe Aufmerksamkeit erzielte.

hekro – Crossmedia Recruiting Kampagne | MOREMEDIA®
hekro – Crossmedia Recruiting Kampagne | MOREMEDIA®
hekro – Crossmedia Recruiting Kampagne | MOREMEDIA®
hekro – Crossmedia Recruiting Kampagne | MOREMEDIA®
hekro – Crossmedia Recruiting Kampagne | MOREMEDIA®
hekro – Crossmedia Recruiting Kampagne | MOREMEDIA®