Verbunden durch Energie. Wie ein mutiges Brand Design Landstrom zur Leitmarke für regionale Energiegemeinschaften macht.
Aus einem gemeinsamen Markenworkshop entstand ein klarer Auftrag: Eine neue Marke, die Unabhängigkeit, Gemeinschaft und Zukunftssicherheit glaubwürdig verkörpert. Auf Basis der definierten Werte Expertise, Weitblick, Sicherheit und Ganzheitlichkeit entwickelten wir ein visuelles Konzept, das mit weichen Rundungen, harmonischer Typografie und einer natürlichen Grünpalette bewusst Nähe und Vertrauenswürdigkeit ausstrahlt . Das daraus abgeleitete Brand Design – samt detailliertem Regelwerk, Designsystem und Anwendungsbeispielen – bildet das Fundament für alle Touchpoints: vom Logo über Marketingmaterialien bis hin zur performanten Website. Jede Komponente trägt die Landstrom-Mission nach außen, „unabhängigen Gemeinschaften eine nachhaltige Energieversorgung und -verteilung zu ermöglichen“ und den Slogan „Verbunden durch Energie“ erlebbar zu machen. Das Ergebnis ist ein frischer, selbstbewusster Markenauftritt, der Landstrom deutlich vom Wettbewerb abhebt und seine Rolle als treibende Kraft der dezentralen Energiewende unterstreicht.