Für den Technologieführer im Bereich Lederveredelung entwickelten wir ein modernes Corporate Design, einen prägnanten Slogan, ein umfangreiches Designmanual sowie eine atemberaubend individuelle Website.
Bei Lacapell standen wir vor einer fordernden Aufgabe – das Corporate Design des renommierten Spezialisten für Lederveredelung im Rahmen eines umfassenden Relaunchs zu einer modernen, klaren Markenidentität zu transformieren und gleichzeitig etablierte Elemente für hohen Wiedererkennungswert beizubehalten. Unternehmen in dieser Branche haben alle eines gemeinsam: Sie zeigen viel Leder, und dennoch bleibt es stets das gleiche Produkt – die Differenzierung fällt schwer. Dem wollten wir mit unserem Relaunch entgegenwirken und Lacapell von Grund auf neu und differenziert präsentieren. Reduktion aufs Wesentliche war in allen Schritten des Designupdates unser oberstes Ziel. Angefangen beim Logo, das wir von unnötigen Elementen befreiten und mit frischen Farbnuancen belebt haben, ziehen sich klare Linien und Geometrien durch die gesamte Markenidentität.