Kunde
REDER Transporte

Employer Branding Kampagne

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Mit Authentizität und Glaubwürdigkeit gegen den Fahrermangel. „Fahrer aus Leidenschaft“ bei REDER Transporte.

Zahnpasta-Lächeln und ausgelutschte Phrasendrescherei gibt es heutzutage überall. Dem wollten wir mit der neuen Employer Branding und Recruiting Kampagne für REDER Transporte entschieden entgegentreten und kreierten deshalb ein Konzept, das ehrlich, echt und glaubwürdig ist. Das bedeutet, keine gecasteten Schauspieler und keine gebuchten Models, denn in dieser Kampagne treten ausschließlich die Mitarbeiter von REDER Transporte als Markenbotschafter auf und zeigen in Summe ein authentisches Bild der Unternehmenswerte.

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Fotoshooting für die Employer branding Kampagne für Reder Transporte
Fotoshooting für die Employer branding Kampagne für Reder Transporte
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Fotoshooting für die Employer branding Kampagne für Reder Transporte
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Die Straße, die Freiheit und Du – Mitarbeiterportraits der etwas anderen Art

Zentrales Element der Kampagne sind Filme, welche die REDER Mitarbeiter in sympathischer Art und Weise vorstellen und Einblicke in ihre tägliche Arbeit sowie privaten Leidenschaften geben. Mit unverfälschter Ehrlichkeit erzählen sie ihre Geschichten und transportieren jene Werte, die beim Familienbetrieb REDER Transporte seit nunmehr 117 Jahren täglich gelebt werden.

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Mitarbeiterportrait Videos der etwas anderen Art für Reder Transporte
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Mitarbeiterportrait Videos der etwas anderen Art für Reder Transporte
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Klare Botschaften gegen weitverbreitete Vorurteile und schwarze Schafe. Breit kommuniziert über Plakate, Social Media und regionale Medien.

Die Kampagnensujets, die unter anderem in sozialen Medien, in Regionalzeitungen sowie in der Plakatwerbung zum Einsatz kommen, greifen weitverbreitete Vorurteile gegen den Beruf des LKW-Fahrers auf und widerlegen diese aus Sicht der Mitarbeiter von REDER Transporte. Wir wussten schon zu Beginn der Arbeiten, dass diese Vorurteile heutzutage leider bei vielen Betrieben berechtigt sind und entschieden uns für den einfachen, ehrlichen und treffenden Slogan „Fahrer bleibt Fahrer. Der Unterschied ist, für wen Du fährst.“, um die Differenzierung von REDER Transporte gegenüber anderen Betrieben hervorzuheben.

Fahrer bleibt Fahrer - Recruitingkampagne für Reder Transporte
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Fahrer bleibt Fahrer - Recruitingkampagne für Reder Transporte
Fahrer bleibt Fahrer - Recruitingkampagne für Reder Transporte
Fahrer bleibt Fahrer - Recruitingkampagne für Reder Transporte

Landingpage als zentrales Kampagnenziel

Als zentrales Ziel aller Kampagnenkanäle kreierten wir eine moderne Landingpage, die auf der einen Seite die Kampagneninhalte kommuniziert und auf der anderen Seite alle Jobanzeigen der Unternehmen der Reder Group zusammenfasst. Die Jobanzeigen werden von den jeweiligen Websites der Unternehmen per Schnittstelle automatisiert auf die Landingpage synchronisiert und die Bewerber haben die Möglichkeit, sich direkt über ein komfortables Bewerbungsformular auf die Stellenangebote zu bewerben.

Fahrer bleibt Fahrer - Recruitingkampagne für Reder Transporte
Fahrer bleibt Fahrer - Recruitingkampagne für Reder Transporte

Punktgenau regional für maximale Budgeteffizienz

Anders als oft üblich, wurden bei dieser Kampagne z.B. die Stellen für die Außenwerbeplakate alle handverlesen definiert, um genau die REDER Mitarbeiter in jenen Regionen zu zeigen, in denen sie auch zuhause sind. Ebenso wurde bereits bei der Planung der Aktivitäten exakt darauf geachtet, in welchen Gebieten die einzelnen Social Media Aktivitäten beworben werden, um aus dem vorhandenen Budget das Maximum für unseren Kunden herauszuholen.

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Erfolgreiches Onlinemarketing mit exakt messbaren Erfolgen über Facebook, Youtube und Google

Speziell im Onlinemarketing zeigt sich schnell, wie effizient das Budget eingesetzt wurde und wie gut die Idee ist, die hinter der Kampagne steht. Wir entschieden uns für Aktivitäten in Facebook, eine YouTube Kampagne sowie für Remarketingkampagnen in Facebook und mit GoogleAds. Bereits einen Monat nach Kampagnenstart konnten signifikante Reichweitenin Relation zum eingesetzten Budget sowie zur vergleichsweise engen regionalen Ausrichtung – erzielt werden und die Anzahl der Bewerbungen auf die offenen Stellen deutlich gesteigert werden.

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Facebook – Mitarbeiterportraits, Jobanzeigen und Gewinnspiele

Auch in Social Media erzielten die ehrlichen Mitarbeiterfilme besonderen Anklang. Wir kombinierten diese Portraits mit Posts, welche die Rezipienten über das Unternehmen sowie die Benefits für REDER Mitarbeiter informierten und veranstalteten diverse Gewinnspiele zur Generierung von Reichweite. Bei diesen gab es unter anderem sogar einen LKW-Führerschein zu gewinnen, damit dem Wunsch, „Fahrer aus Leidenschaft“ zu werden, nichts mehr im Weg stand.

Social Media Kampagne für Reder Transporte
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Social Media Kampagne für Reder Transporte
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Caesar in Gold 2020

Unsere Employer-Branding Kampagne für REDER Transporte KG ist unter den 424 Einreichungen mit einem von drei goldenen „Caesaren der Jury“ ausgezeichnet worden. Diese Caesaren wurden 2020 erstmals vergeben und prämieren jeweils kategorienübergreifende und richtungsweisende Teilaspekte von Einreichungen (https://www.netzwerk-werbung.at/caesar-der-jury-moremedia)

Caesar Verleihung 2020