Kunde
OstTelCom

Rebranding, Website, Onlinemarketing & Printdesign

otc titelbild moremedia

Die OstTelCom bringt Deutschland das Internet - wir bringen OstTelCom ins Internet. Vom Rebranding über das Webdesign bis zum Online Marketing & Printdesign lassen wir OstTelCom ab sofort überall gut aussehen.

Seit über drei Jahrzehnten agiert die OstTelCom GmbH als lokaler Kabelnetzbetreiber in Werdau und Fraureuth. Über eine eigene Netzinfrastruktur bietet das traditionsreiche Familienunternehmen – gegründet von Joachim Martin –  Kabelfernsehen, Breitbandinternet und Internettelefonie für Privat- und Geschäftskunden an. Den etwas in die Jahre gekommenen Markenauftritt des Unternehmens unterzogen wir einer konsequenten und umfangreichen Verjüngungskur, die vom neuen Logo über die Website und das Onlinemarketing bis zum User Interface Design und Printkampagnen reichte. 

zur Website
Bisheriges Logo
Bisheriges Logo
Logo nach Redesign
Logo nach Redesign
Bisheriges Logo
Bisheriges Logo
Logo nach Redesign
Logo nach Redesign

Corporate Design Relaunch

Unternehmen wachsen, werden moderner, entwickeln neue Innovationen und bewegen sich Richtung Zukunft. Was sich aber nicht automatisch mit weiterentwickelt, ist das visuelle Erscheinungsbild des Unternehmens. Aus diesem Grund müssen auch am Corporate Design kleine oder größere Veränderungen vorgenommen werden, damit der innere Forschritt auch nach außen hin sichtbar wird. Dabei ist es die Kunst, die Identität mitwachsen zu lassen aber ihr innerstes Wesen zu bewahren. 

Bei OstTelCom überarbeiteten wir das gesamte Corporate Design sowie das Informationsdesign und geben so der Identität Platz, sich im Hier und Jetzt zu entfalten.

OTC Corporate Design
OTC Corporate Design

Corporate Design Relaunch

Unternehmen wachsen, werden moderner, entwickeln neue Innovationen und bewegen sich Richtung Zukunft. Was sich aber nicht automatisch mit weiterentwickelt, ist das visuelle Erscheinungsbild des Unternehmens. Aus diesem Grund müssen auch am Corporate Design kleine oder größere Entwicklungen vorgenommen werden, damit der innere Forschritt auch nach außen hin sichtbar wird. Dabei ist es die Kunst, die Identität mitwachsen zu lassen aber ihr innerstes Wesen zu bewahren. 

Bei OstTelCom überarbeiteten wir das gesamte Corporate Design sowie das Informationsdesign und geben so der Identität Platz, sich im Hier und Jetzt zu entfalten.

OTC Corporate Design

Eine neue Website für Privat- und Geschäftskunden

Unternehmen, die sowohl im B2B als auch im B2C tätig sind, sind stets darauf bedacht, die Kommunikation optimal auf das jeweilige Geschäftssegment abzustimmen. Klar, macht Sinn. Das bedeutet aber keineswegs strikte Trennung. Die neue Website von OstTelCom bietet beiden Kundensegmenten ein gleichsam hochwertiges Benutzererlebnis, und das von Beginn an. Elemente, die für beide Segmente relevant sind, wie die Anmeldung zum Kundenportal oder die Fernwartung, sind entweder zentral oder universell zugänglich, die segmentspezifischen Bereiche hingegen haben wir in den jeweiligen Unterbenen eingebettet.

Das Ergebnis ist eine kompakte, wohl durchdachte Website - mit Content Manegement System - in respronsive Design - inklusive individuellem Shop.

OTC Screendesign
OTC Screendesign
OTC Icons
OTC Schriftzug
OTC mobile Ansicht
OTC mobile Ansicht
OTC mobile Ansicht
OTC mobile Ansicht
OTC mobile Ansicht
OTC mobile Ansicht
OTC mobile Ansicht
OTC mobile Ansicht
OTC mobile Ansicht
OTC mobile Ansicht
OTC mobile Ansicht
OTC mobile Ansicht
OTC Schriftzug
OTC Tablet
OTC Tablet
OTC Tablet
OTC Tablet
OTC Tablet
OTC Tablet

Drucksorten und analoge Werbemittel

Ja, digitale Marketinglösungen sind unsere Leidenschaft - trotzdem sind Drucksorten für einen ganzheitlichen Auftritt in manchen Fällen besonders wichtig - ganz gleich, ob für den POS, für analog-affine Menschen, die ihre Infos gerne aus gedruckten Medien beziehen, oder für Messen, auf denen man zukünftigen Kunden etwas zum mit nach Hause nehmen überreichen möchte.

OTC Drucksorten
OTC Drucksorten
OTC Rollup
OTC Rollup
OTC Print
OTC Print

Emotionale Bildwelt. Sympathie entsteht durch Emotion, nicht durch Information.

Wie präsentiert man technische Geräte oder Dienstleistungen für eine prinzipiell nicht-technisch ausgebildete Zielgruppe am besten? Genau, mit so wenig Technik wie möglich und dafür mehr Fokus auf die Dinge, die man damit machen kann, verpackt in Emotionen und gepaart mit Gesichtern, zu denen man eine Beziehung aufbauen kann. Dies hat einen einfachen Grund. Wir treffen Entscheidungen über Dinge, die wir in ihrem gänzlichen Umfang nur schwer erfassen können, meist aus dem Bauch heraus. Sympathie entsteht durch Emotion, nicht durch Information.

OTC Foto
OTC Foto
OTC Foto
OTC Foto
OTC Foto
OTC Foto
otc foto 1 moremedia
otc foto 2 moremedia
OTC Foto
OTC Foto
OTC Foto
OTC Foto

Social Media Marketing - automatisierte Neukundengewinnung mit messbaren Erfolgen.

Punktgenaues Social Media Marketing sorgt nun dafür, dass OstTelCom automatisiert Neukunden über das Internet gewinnt. Von Imagewerbung über Informationen zu neuen Produkten oder Angeboten bis hin zu Jobanzeigen schaffen messbare Erfolge. 

OTC Social Media
OTC Social Media
otc socialmedia mobil moremedia
OTC Social Media