Der X-Cat im Einsatz am Traunsee in Oberösterreich!

X-Cat: Corporate Design und Webdesign

Am Anfang war die Leidenschaft. Eine Idee. Und ein Mann, der diese Idee mit großer Leidenschaft verwirklichen wollte.

Jochum Bierma - passionierter Wassersportler, Produktentwickler und Visionär, dessen Ziel nicht die Entwicklung eines völlig neuen Sportgerätes war, sondern die Verbesserung und durchdachte Kombination bestehender Geräte und Techniken um ein Ziel zu erreichen: Ein Boot, das multifunktional verwendbar und für jeden simpel in der Handhabung ist. Das Ergebnis seiner Arbeit ist der brandneue "X-Cat - Multi Sports Catamaran". 

Wir entwickelten das Corporate Design sowie das Webdesign für das Lichtenberger Unternehmen.

Das Corporate Design des X-Cat auf einen Blick
Datenblätter für die zahlreichen Modelloptionen des Bootes
Klare, schlichte und sportliche Anmutung des Firmenlogos
Visitenkarten im X-Cat Corporate Design

Nicht bloß Design sondern Identität.

Als wir damit begannen, die Designs für den X-Cat zu entwickeln, gab es nur ein weißes Boot. Man sah auf den ersten Blick das Potenzial, das in diesem Produkt steckt. Und dann legten wir los. Die Designs sollten klar, schlicht und sportlich anmuten - sie sollten die Essenz dieses großartigen Produktes optisch auf den Punkt bringen. Der erste Eindruck zählt immer, deshalb legen wir bei unserer täglichen Arbeit größten Wert darauf, wirklich umfassend und vorausschauend zu denken. Alles muss zusammenpassen und sich zu einem harmonischen Gesamtbild zusammenfügen, das die Käufer des Bootes anspricht und ihnen das Gefühl gibt, dieses Boot in jeder freien Minute benutzen zu wollen.

Sales Folder für den X-Cat

Klar, schön und einfach. Das ist gutes Webdesign.

Bei der Entwicklung der X-Cat Homepage war ein Ziel ganz klar - sie musste einfach und aufgeräumt sein. Die Vorteile des Bootes schon auf den ersten Blick auf den Punkt bringen. Und die Besucher zu echten Fans machen. Die Ausführung der Website erfolgte mit dem Content Managenemt System Drupal in Responsive Design für alle Endgeräte vom Smartphone bis zum großen Full-HD Screen. Gutes Webdesign so umzusetzen, dass es dennoch für unseren Kunden einfach editierbar bleibt ist bei der Erstellung von Webseiten immer unser Hauptaugenmerk.

Hier gehts zur X-Cat Website!

Ein Webdesign - alle Endgeräte. Responsive Design von Moremedia.
Eine Homepage, die alle wichtigen Infos auf einen Blick zeigt
Perfekt sieht die Homepage auch auf dem iPad aus
Eine Homepage, die alle wichtigen Infos auf einen Blick zeigt

Mehr, als der Kunde erwartet.

Über die Erwartungen des Kunden hinaus zu liefern, das ist eine Eigenschaft, die man heutzutage schon sehr selten findet. Wir haben den Namen Moremedia bewußt gewählt. Von Beginn an war es für uns immer wichtig, unseren Kunden mehr zu liefern als sie erwarten. Oft sind es nur Details, die in Summe ein perfektes Ganzes ergeben, wie zB bei der X-Cat Homepage ein Händlerverzeichnis mit dem gewissen Mehrwert. Automatischer Zoom auf die aktuelle Position des Besuchers, automatische Anzeige der nähesten Händler und Teststützpunkte sowie eine Standortsuche, die auf Google Maps basiert. Alles via Drupal einfach und schnell für unseren Kunden änderbar.

X-Cat: Corporate Design und Webdesign

Funktioniert überall.
Und vor allem überall gleich gut.

Websites von Moremedia funktionieren auf nahezu jedem Gerät, das einen Webbrowser und einen Bildschirm hat. Und zwar die komplette Homepage in genau der gleichen Optik wie auf einem Laptop oder einem Desktop Computer. Keine abgespeckten Mobilversionen, keine dazugestückelte Optik. Schlicht und einfach Responsive Webdesign, so wie es sein soll. Von der einfachen Seite bis zu komplizierten Anwendungen.

X-Cat: Corporate Design und Webdesign

Ihn zu sehen ist die eine Sache.
Ihn in Aktion zu erleben, eine ganz andere.

Bevor wir für ein Unternehmen oder ein Produkt Ideen und Designs entwickeln, müssen wir es immer zuerst selbst erleben. Denn nur wer selbst genau kennt, was er anderen näher bringen will, wird dauerhaft erfolgreich sein. Wir haben den X-Cat in Aktion gesehen. Wir wissen, was mit dem X-Cat möglich ist. Denn es ist wichtig, das Gefühl selbst zu spüren, wenn man die Essenz eines Produktes visualisieren will.

X-Cat: Corporate Design und Webdesign
X-Cat: Corporate Design und Webdesign
X-Cat: Corporate Design und Webdesign
X-Cat: Corporate Design und Webdesign
X-Cat: Corporate Design und Webdesign
X-Cat: Corporate Design und Webdesign

Das wollen Sie auch? Können Sie haben!

Ein gutes Corporate Design ist keine Frage großer Budgets. Wir von Moremedia finden es wichtig, dass sich auch kleine Unternehmen gutes Design leisten können. Daher arbeiten wir mit dem selben Enthusiasmus und zum selben fairen Preis für jeden Kunden. Egal, ob Großkonzern oder Kleinstunternehmer.

Kontaktieren Sie uns und lassen Sie uns darüber sprechen, was wir für Sie tun können!

office [at] moremedia [dot] at

X-Cat: Corporate Design und Webdesign