110% Rico Imagekampagne

110% Rico Imagekampagne

Rico, ein Unternehmen, das seit mehr als 20 Jahren mit großem Erfolg hochwertige Systemlösungen für die Silikonverarbeitung seinen Kunden aus der ganzen Welt anbietet und innerhalb der Branche als äußerst verlässlicher Partner gilt. Das Unternehmen pflegt einen freundschaftlichen Umgang mit seinen 150 Mitarbeitern sowie den zahlreichen Kunden und Partnern.

Hört sich eigentlich perfekt an. Und dennoch gibt es ein Problem, das wir mit einer Imagekampagne im Jahr 2015 lösen wollen: das Unternehmen hat im regionalen Umfeld aufgrund seines speziellen, komplexen Geschäftsfeldes und der für viele Menschen nicht "greifbaren" Produkte einen geringen Bekanntheitsgrad. Dies führt zu Problemen, wenn es darum geht, Fachkräfte und Lehrlinge für die laufende und zukünftige Betriebserweiterung zu rekrutieren.

Diesem Umstand soll im Jahr 2015 eine breitgefächerte Kampagne entgegenwirken, die im regionalen Umfeld durchgeführt wird. 

Arbeitgeberimagekampagne 

Da die Produkte des Unternehmens für die meisten Menschen nicht greifbar sind, führen wir die Bewerbung des Unternehmens im ersten Teil über ehrlich gelebte Unternehmenswerte durch. Diese Werte wurden im Rahmen einer Mitarbeiterbefragung herausgearbeitet und spiegeln den menschlichen Stil wider, den man sofort spürt, wenn man mit dem Unternehmen zu tun hat. Werte, die heutzutage selten geworden sind bilden die Grundlage für den Aufbau des Arbeitgeberimages und die Bekanntmachung des Unternehmens. 

Im weiteren Verlauf des Jahres beginnt - aufbauend auf die gesteigerte regionale Bekanntheit - eine langfristige Recruitingkampagne für Fachkräfte und Lehrlinge, deren Aussagen und Sujets bewusst provokant sind und sich wiederum um die Unternehmenswerte drehen. Diese Kampagne soll einen starken Gegensatz zum Standard-Einheitsbrei vieler Mitbewerber am Arbeitsmarkt darstellen und das Unternehmen für potenzielle Bewerber als Arbeitgeber deutlich unterscheidbar machen.

Sujet aus der Arbeitgeberimagekampagne
Sujet aus der Arbeitgeberimagekampagne
Sujet aus der Arbeitgeberimagekampagne
Sujet aus der Arbeitgeberimagekampagne

Homepage und Karriereportal 

Im Zuge der Maßnahmen wurde auch die Unternehmenshomepage erneuert, um den speziellen Anforderungen der Personalsuche gerecht zu werden. In einem eigenen Teil der Homepage bekommen nun potenzielle Bewerber genau die Informationen zum Unternehmen, die Rico als Arbeitgeber ausmachen, hilfreiche Tipps zur Bewerbung und einen verständlichen Überblick über die Leistungen des Betriebs. Ausgeführt wurde die Homepage natürlich in Responsive Design.

Details unter www.rico.at und www.rico.at/jobs

Fullscreen-Videoeinbindungen auf der neuen Rico Homepage!
Neue Homepage für Rico aus Thalheim von Moremedia!
Responsive Design für Rico von Moremedia
Responsive Design für Rico von Moremedia